Sie haben die Möglichkeit Gutscheine z. B. Geschenkgutscheine oder einen kaufabhängingen Gutschein zuerstellen.
Der kaufabhängingen Gutschein ist ein wichtiger Faktor für die Konsumbereitschaft des Kunden.
Schnelle und erfolgreiche Strategie der Kundenbindung per Gutscheine im Einzelhandel.
Durch das Internet ist der Kunden sehr bequem geworden, desto wichtiger die Kundenbindung.
Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenkartenbindungsprogramme singt stätig.
Im Lebensmitteleinzelhandel hat die Kundenkarte noch Ihre Daseinsberechtigung.
Nachteile Kundenkarte:
1. Kundenkartenerstellung kostet Geld (Produktion, Hotline, Versand, Folgekosten Ersatzkarte).
2. Speicherung der persönlichen Daten.
Kunden möchten dieses nicht mehr.
Siehe die ganzen Diskussionen (z. B. Facebook) über den Datenschutz.
Kunden möchten dieses nicht mehr.
Siehe die ganzen Diskussionen (z. B. Facebook) über den Datenschutz.
3. Werbeflut per Mail,Telefon und Printmedien
4. Konsumenten kaufen lieber im Internet.
Kundenkarte kommt erst gar nicht zum Einsatz.
Kundenkarte kommt erst gar nicht zum Einsatz.
Bei der TaylorCom Kassensoftware wird parallel zum Bonusumsatz ein zweiter Gutscheinbon ausgedruckt.
Bei jedem Kauf an der Kasse, gibt es abhängig vom Bonusumsatz einen Gutschein für den nächsten Einkauf.
So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wieder in Ihren Laden kommt. Summen für einen Gutschein
Hohe Konsumbereitschaft:
Haben die Kunden erstmal einen Bongutschein, steigt die Konsumbereitschaft,
und da durch Ihr Umsatz in Ihren Unternehmen.